Pressetexte

Vorlagen für Pressetexte

Bitte jeweils Ort, Datum und Uhrzeit der Veranstaltung einfügen!

Text 1: Werbetext Ankündigungsbroschüre

Titel der Veranstaltung: "Basst scho!"

Wolfgang Engelberger und Siege Schock alias Mu Siegfried bieten als das "MaulArt-Kabarett" solistisch und zu zweit kabarettistische Beiträge mit und ohne Musik. In ihrem Programm "Basst scho!" spielen sie Szenen einer Ehe live, schildern ihre Landsleute wie sie nun mal sind oder gerne wären oder besser nicht sein sollten. Auch sich selber nehmen sie kräftig auf die Schippe und was sonst noch sauwichtig ist im Ländle. Weitere Informationen zu den Künstlern gibt es unter www.maulart-kabarett.de

Das MaulArt-Kabarett - Basst scho!

Das Duo Wolfgang Engelberger und Siege "Mu Siegfried" Schock spielen herzergreifende Szenen, freche Songs und schlitzohrige Texte, auf Schwäbisch natürlich und zum Bläära schee! Wortreich, mimisch und musikalisch bringen sie auf die Bühne was sie bewegt.

Altersmilde, aber Obacht: die dritten Zähne beissen auch!

noch kürzer

Schlitzohrige Texte, herzergreifende Szenen und freche Songs, auf Schwäbisch natürlich! Altersmilde, aber Obacht: Die dritten Zähne beissen auch!

Text 2: Ankündigungstext knapp, sachlich

Das MaulArt-Kabarett - "Basst scho!"

Das MaulArt-Kabarett mit Wolfgang Engelberger und Siege „Mu Siegfried“ Schock bietet eine Mischung aus kabarettistischen Beiträgen und musikalischen Einlagen.

Weitere Informationen gibt es unter www.maulart-kabarett.de

Text 3: Längerer Ankündigungstext

Das MaulArt-Kabarett tritt auf

Wolfgang Engelberger und Siege „Mu Siegfried“ Schock mischen als das Duo "MaulArt-Kabarett" in ihrem Programm „Basst scho!“ kabarettistische Beiträge und musikalische Einlagen. Mit doppelbödigem Witz fühlen sie der schwäbischen Volksseele auf den Zahn.

Die Zuschauer erwarten selbst geschriebene Lieder auch zum Mitsingen und Sketche, in denen sie oftmals sich, ihren Partner oder ihre Nachbarn wiedererkennen können. Weitere Informationen gibt es unter www.maulart-kabarett.de

Text 4: Komplette Gemeindeblatt-Meldung/Pressemitteilung zum Ausfüllen

Das MaulArt-Kabarett tritt im [Veranstaltungsörtlichkeit] auf

Das MaulArt-Kabarett mit Wolfgang Engelberger und Siege „Mu Siegfried“ Schock tritt am [Wochentag], den [Datum] um [Uhrzeit] Uhr im [Veranstaltungsort] in [Ortschaft] auf.

In ihrem musikalischen Kabarett-Programm „Basst scho!“ schildern sie ihre Landsleute wie sie nun mal sind oder gerne wären oder besser nicht sein sollten. Auch sich selber nehmen sie kräftig auf die Schippe und was sonst noch sauwichtig ist im Ländle.

Einlass … Uhr, Eintritt … €, Reservierung unter …

Weitere Informationen gibt es unter www.maulart-kabarett.de


Kurzfilm

Kurzfilm über das MaulArt-KabarettHier gehts zu unserem Youtube-Video. Sehen Sie was Sie bei einem Auftritt des MaulArt-Kabaretts erwartet!

Veranstalter und Presse

Im Berich "Bilder" finden Sie aktuelle Pressebilder (ganz unten), hier Pressetexte. Veranstalter finden im Kontaktbereich, wie sie uns buchen können.

16819